Weltempfänger

 Weltempfänger sind für...

Weltempfänger sind für mich Radios mit besonders guten Empfangseigenschaften auf Langwelle, Mittelwelle und Kurzwelle. Darüber hinaus sollte sich der Empfangsfrequenzbereich auf Kurzwelle nicht nur auf das 49m Band beschränken.

Leider ist heute der Begriff "Weltempfänger" ziemlich verwässert worden. Selbst kleinste Pocketradios, die "irgendwie Kurzwellenfrequenzen empfangen können", werden heute vereinzelnd als Weltempfänger bezeichnet.

Ich widme den Weltempfängern eine eigene Rubrik, weil sie mich seit jetzt über 40 Jahren in meinem Leben begleiten. Mein erster Weltempfänger war ein GRUNDIG Satellit 2000.

Weitere Informationen zum Thema Radios, Weltempfänger, Funkgeräte und Co, finden sie auch auf meiner privaten Homepage www.funkberatung.de

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 14 von 14


Hiervon häufig getagged